Fliederblüten Zucker

Von Mai bis Juni kannst du duftenden Flieder im Garten und der Natur finden. Daraus kannst du einen tollen Fliederblüten Zucker herstellen. Er ist ein tolles Geschenk aus der Küche oder für Muttertag.

Fliederblüten Zucker

Ein feiner, blumiger Zucker, ideal zum Verschenken und Desserts oder Kuchen zu verfeinern.
Dieses Rezept enthält Affiliate Links.
Rezept drucken
Fliederblüten Zucker
Vorbereitungszeit:30 Minuten
Zubereitungszeit:5 Minuten

Kochutensilien

Zutaten

  • 1 Fliederblütendolde
  • 200 g Zucker feiner

Anleitungen

  • Die Fliederblütendolden über dem Waschbecken gut abschütteln um Insekten zu entfernen. Die Blüten abzupfen und in ein Glas geben.
    1 Fliederblütendolde
  • Den Zucker hinzugeben und alles gut miteinander vermischen. Den Deckel fest verschliessen.
    200 g Zucker
  • Das Glas an einem dunklen Ort für 3-5 Tage ziehen lassen. Das Glas täglich gut schütteln, damit sich keine Klümpchen bilden.
  • Nachdem der Zucker das Aroma der Blüten angenommen hat, kann der Zucker durch ein Sieb gegeben werden oder du kannst die Blüten auch im Zucker lassen. Der Zucker wird in dekorative Gläschen gefüllt.
Portionen: 200 g
Autor: Jill Novak

Hinter den Rezepten

Moien, ich bin Jill!

Es freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Schnapp dir eine Tasse Kaffee oder Tee und mach es dir gemütlich beim Stöbern in meinen Rezepten.

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast und es dir gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung und einen Kommentar freuen. Gerne kannst du es auch mit deinen Freunden über Social Media teilen. Das ist die einfachste und schönste Art und Weise mich in meiner Arbeit zu unterstützen. Danke!

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen