Schnittlauchblüten Essig

Im Frühling zieren die Schnittlauchblüten unsere Gärten. Es wird also höchste Zeit, daraus einen aromatischen Schnittlauchblüten Essig herzustellen.

Schnittlauchblüten Essig

Aromatischer Essig für leckere Dressings.
Dieses Rezept enthält Affiliate Links.
Rezept drucken
Schnittlauchblüten Essig
Vorbereitungszeit:15 Minuten
Ziehzeit:7 Tage

Kochutensilien

Zutaten

  • 15-20 Schnittlauchblüten
  • 200 ml Weissweinessig

Anleitungen

  • Die Blüten über dem Waschbecken leicht abklopfen und vom Stiel trennen.
    15-20 Schnittlauchblüten
  • Die Blüten in ein zuvor sterilisiertes Glas geben und mit Essig auffüllen.
    200 ml Weissweinessig
  • Den Essig für eine Woche an einem dunklen Ort ziehen lassen.
  • Nach einer Woche den Essig durch ein Sieb geben und in eine zuvor sterilisierte Flasche geben und fest verschliessen.
Portionen: 200 ml
Autor: Jill Novak

Hinter den Rezepten

Moien, ich bin Jill!

Es freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Schnapp dir eine Tasse Kaffee oder Tee und mach es dir gemütlich beim Stöbern in meinen Rezepten.

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast und es dir gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung und einen Kommentar freuen. Gerne kannst du es auch mit deinen Freunden über Social Media teilen. Das ist die einfachste und schönste Art und Weise mich in meiner Arbeit zu unterstützen. Danke!

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen