Moien, Ich bin Jill!

Ich komme aus Luxemburg und lebe zusammen mit meiner kleinen Familie auf dem Land.

Seit 2016 teile ich meine fleischlosen Rezepte auf meinem Foodblog Kleines Kuliversum. Das Kochen, Rezepte entwickeln und die Fotografie sind eine grosse Leidenschaft von mir.

Was als Hobby angefangen hat, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem kleinen Nebenberuf und ich durfte schon mit tollen lokalen Partnern aus Luxemburg zusammen arbeiten.

Ich liebe saisonale Zutaten und habe das Glück, einen grossen Gemüsegarten zu besitzen. Dieser bietet mir immer wieder Inspiration zu neuen Gerichten.

Du möchtest gerne mit mir zusammen arbeiten? Dann schau gerne hier vorbei und melde dich bei mir.

mein lieblingsgericht

Gromperekichelcher

mein lieblingsdessert

Bratapfel tiramisu

mein lieblingsdrink

lillet holunder spritz

was dich hier erwartet

Auf meinem Blog findest du meine persönliche Rezeptsammlung mit appetitanregenden Fotos. Durch meine vielen Reisen, vor allem durch Asien und den Orient, gibt es neben meiner Heimatküche aus Luxemburg auch viele internationale Gerichte zu entdecken.

Meine Rezepte sind alle vegetarisch oder vegan, einfach umzusetzen, saisonal und soweit es möglich ist mit regionalen Produkten zubereitet.

In vielen Rezepten verzichte ich bewusst auf Fleischersatz-Produkte und suche lieber nach unverarbeiteten Alternativen, wie zum Beispiel Gemüse.

Ribollita