Schoko Mandeln

Schoko Mandeln eignen sich als last minute geschenk aus der küche in der Adventszeit. Sie sind schnell gemacht und es ist super easy.

Schoko Mandeln

Leckeres Last Minute Geschenk für die Adventszeit.
Rezept drucken
Schoko Mandeln
Vorbereitungszeit:10 Minuten
Gesamtzeit:10 Minuten

Zutaten

  • 200 g Mandeln ungeschält
  • 100 g Zartbitter Kuvertüre
  • 100 g Puderzucker

Anleitungen

  • Den Bachofen auf 160 Grad Umluft stellen und die Mandeln auf einem Backblech darin 10 Minuten rösten.
    200 g Mandeln
  • Währenddessen die Zartbitter Kuvertüre auf einem Wasserbad schmelzen lassen.
    100 g Zartbitter Kuvertüre
  • Die Mandeln mit der Zartbitter Kuvertüre in ein verschliessbares Gefäss geben und gut schütteln, bis alle Mandeln mit einer Schicht Schokolade umhüllt sind.
  • Den Puderzucker hinzugeben und nochmals gut durchschütteln, bis die Mandeln mit einer Schicht Puderzucker umhüllt sind.
    100 g Puderzucker
Portionen: 200 g
Autor: Jill Novak
Weitere Rezept Ideen zum Thema „Geschenke aus der Küche“
Marzipan Kartoffeln

Marzipan Kartoffeln

Aus Marzipanrohmasse kannst du schnell leckere Marzipan Kartoffeln zaubern. Ein süsses Geschenk aus der Küche.

Vanillekipferl Likör

Vanillekipferl Likör

Wenn es etwas mit Schuss sein soll, dann ist dieser Vanillekipferl Likör genau das richtige Geschenk aus der Küche.

Hinter den Rezepten

Moien, ich bin Jill!

Es freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Schnapp dir eine Tasse Kaffee oder Tee und mach es dir gemütlich beim Stöbern in meinen Rezepten.

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast und es dir gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung und einen Kommentar freuen. Gerne kannst du es auch mit deinen Freunden über Social Media teilen. Das ist die einfachste und schönste Art und Weise mich in meiner Arbeit zu unterstützen. Danke!

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen